Translate

Freitag, 25. April 2014

Klitzekleine Eulen. Appetithäppchen. Anleitung.

Und bumm ist eine Woche um.
Ich könnte Euch lang und breit erklären wie dies ohne einen einzigen Post geschehen konnte, allerdings wäre dies langatmig bis langweilig.

Vorweg aus der Anleitung für die Eulenmütze ist bisher noch nichts geworden, aber nichts desto trotz, und vor allem um die Wartezeit zu versüßen, habe ich eine kleine Anleitung für eine Eulen-Applikation vorbereitet. Viel Spaß damit!



Anleitung:

Click here for the english pattern: tiny-owl-pattern

Ich habe Catania von Schachenmayr und Häkelnadeln in der Stärke 3,0 verwendet.
Für Augen, Schnabel und Flügel 2,5 Nadel.

Das ist meine erste Anleitung und wenn etwas unverständlich ist, einfach fragen, ich helfe gern weiter und ich bin auch für alle konstruktiven Ratschläge sowie Tipps dankbar.



1. Runde: Wir starten mit einem magischen Ring und sichern ihn mit einer festen Maschen.


Jetzt werden 7 feste  Maschen in den Ring gehäkelt.


Den Ring zusammenziehen. Und die erste Runde mit einer Kettenmasche in die erste Masche der ersten Runde schließen.


2. Runde: Mit einer Luftmasche starten und in dieselbe Einstichstelle von der Kettenmasche zwei feste Maschen häkeln. Rundherum alle Maschen in der zweiten Runde verdoppeln. Am Ende müssten es 14 feste Maschen sein. Runde wieder wie zuvor mit einer Kettenmasche in die erste Masche der Runde schließen.


3. Runde: Wie zuvor mit der Einstichstelle der Kettenmasche mit einer Luftmasche beginnen, ein halbes sowie ein ganzes Stäbchen in erste Masche häkeln.
Es folgen 3 Stäbchen, ein Stäbchen sowie ein halbes Stäbchen in eine Masche. 
Darauf drei feste Masche häkeln.


In die nächste Masche wird *eine fM, ein hStb, ein ganzes Stb, ein doppeltes Stb, ein ganzes Stb, ein halbes Stb, sowie eine fM* gehäkelt. Es folgen zwei Kettenmaschen. Danach *-* wiederholen. Über die restlichen drei Maschen drei feste Maschen häkeln. Mit Kettenmasche in die erste Masche die Runde schließen.



 4. Runde: 1Luftmasche, 7 fM, 7 Kettenmaschen,  *2 Luftmaschen, dann in die erste Luftmasche eine Kettenmasche*, 9 Kettenmaschen, *-* wiederholen, 6 Kettenmaschen, Runde mit Kettenmasche in die erste Masche schließen.



Langen Faden abschneiden. Faden auf die Rückseite der Arbeit durch die letzte Masche ziehen.





Für die Augen: 

10 fM in einen magischen Ring. Diesen zusammenziehen. Runde mit Kettenmasche in die erste Masche schließen. Faden abschneiden, vernähen, Augen mit einer dunklen Farbe annähen.


Für die Flügel:

 Unter den Augen auf der Seite einstehen, mit Masche sichern und 2 Luftmaschen häkeln.




In die Einstichstelle: ein Stäbchen, ein halbes Stäbchen sowie eine fM häkeln, Faden abschneiden, und auf der Rückseite vernähen. (Auf beiden Seiten).



Für den Schnabel:

 2 Luftmaschen, in die erste LM ein stechen, ein halbes Stäbchen, eine feste Masche sowie eine Kettenmasche häkeln. Einmal rundherum alles mit Kettenmaschen umhäkeln. Genug Faden zum annähen übriglassen.


Zum Schluss noch die Krallen aufsticken und fertig.


Ich habe meine klitzekleinen Eulen an Haarspangen drangenäht, als Geschenk für eine Freundin Tochter. Deshalb findet man mich heute auch bei kruemelmonsterag bei ihrem  lady-diy-selbermacherinnen-am-freitag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen